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Volksbank Düsseldorf Neuss | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 2 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
09.01.2023 | 20:40 Uhr
Ich bin seit 1978 Kunde der Volksbank Düsseldorf/Neuss und verfüge zugleich auch über Geschäftsanteile der Genossenschaft in maximal möglicher Höhe. Insgesamt habe ich im Finanzüberblick bei dieser Hausbank im Haben ein Gesamtsaldo im 6-stelligen Bereich. Beruflich habe ich immer noch eine sehr gut laufende Praxis mit KV-Zulassung. Aufgrund kurzfristiger Begleichung von Handwerker-Rechnungen für meine schuldenfreien Immobilien drohte mein Giro-Konto kurzfristig überzogen zu werden. Ein Dispo für Überziehungen habe ich nicht, weil ich es nie benötigt hätte, diese Bank aber allein für die Bereitstellung von solchen Überziehungskrediten auch OHNE Nutzung dann 1 % Zinsen jährlich kassieren würde. Ich habe mich daher direkt am Montag, 2.1. bei der Bankfiliale an der Kö in Düsseldorf telefonisch gemeldet und darf aufmerksam gemacht, daß keinesfalls eingehende Lastschriften für mein Geschäftskonto zurückgewiesen werden dürfen und notfalls eben dann doch kurzfristig überzogen werden müßte oder auch ein Dispo dann kurzfristig akzeptiert würde und von der Bank einzuräumen sei. Sicherheiten habe die Bank genug, Erfahrungen mit mir als Kunde über Jahrzehnte. Trotz monatlichen Einkünften im fünfstelligen Bereich meinte der Kundenberater Bastian Weyerstein, daß ich ja "nur Rentner sei" und dies daher nur über einen Kreditantrag erfolgen könne. Beim weiteren Überblick erkannte er zwar, daß sich meine gute Finanzlage doch anders darstellte, aber er könne dies nur weitergeben. Es solle in 2 Tagen zu regeln sein und Zurückweisungen würden nicht erfolgen. Innerhalb der Woche konnte ich kein Geld mehr über den Automaten abheben. Die Bank verweigerte eine Auszahlung. Ich stand bargeldlos da. Am nächsten Montag, 9.1. erhielt ich von der "Kundenberaterin" El Falloussi eine Absage auf kurzfristige Überziehungsmöglichkeit. Man könne es aber generell neu prüfen, wenn ich Unterlagen über mein Einkommen, Jahresabschlüsse, Steuerbescheinigungen und Selbstauskunft einreichen würde. In der Zwischenzeit gab es somit als Folge 15 peinliche Rücklastschriften, selbstverständlich auch 15 Entgelte für diese Bank, diedurch meiner Lage profitierte und die Erfahrung für mich, daß sich Treue zu einer Bank nicht auszahlt. In einer Problemlage ist sie nicht da für Dich, sie läßt Dich im Regen stehen. Inkompetente Mitarbeiter:innen, unfähig Lösungen zu finden. Unerreichbar und langsam arbeitend, bis sich das Problem dann von selber löst. Mein Konto ist mittlerweile wieder ausgeglichen durch eigene Initiative. Eine solche Bank braucht kein Mensch ! Der Slogan "WIR MACHEN IHNEN DEN WEG FREI !" muß korrigiert werden in "WIR VERSPERREN IHNEN DEN WEG !" Ich vergebe hier nicht nur ein MANGELHAFT im Kundenservice, sondern ein UNGENÜGEND, eine glatte 6 und kann diese Hausbank keineswegs weiterempfehlen. Dann doch lieber gleich zu eine dieser Banken 24, die wenigstens ehrlich sagen, daß sie keine Filialen haben und keinen Service anbieten können.
Ich bin seit 1978 Kunde der Volksbank Düsseldorf/Neuss und verfüge zugleich auch über Geschäftsanteile der Genossenschaft in maximal möglicher Höhe. Insgesamt habe ich im Finanzüberblick bei dieser Hausbank im Haben ein Gesamtsaldo im 6-stelligen Bereich. Beruflich habe ich immer noch eine sehr gut laufende Praxis mit KV-Zulassung. Aufgrund kurzfristiger Begleichung von Handwerker-Rechnungen für meine schuldenfreien Immobilien drohte mein Giro-Konto kurzfristig überzogen zu werden. Ein Dispo für Überziehungen habe ich nicht, weil ich es nie benötigt hätte, diese Bank aber allein für die Bereitstellung von solchen Überziehungskrediten auch OHNE Nutzung dann 1 % Zinsen jährlich kassieren würde. Ich habe mich daher direkt am Montag, 2.1. bei der Bankfiliale an der Kö in Düsseldorf telefonisch gemeldet und darf aufmerksam gemacht, daß keinesfalls eingehende Lastschriften für mein Geschäftskonto zurückgewiesen werden dürfen und notfalls eben dann doch kurzfristig überzogen werden müßte oder auch ein Dispo dann kurzfristig akzeptiert würde und von der Bank einzuräumen sei. Sicherheiten habe die Bank genug, Erfahrungen mit mir als Kunde über Jahrzehnte. Trotz monatlichen Einkünften im fünfstelligen Bereich meinte der Kundenberater Bastian Weyerstein, daß ich ja "nur Rentner sei" und dies daher nur über einen Kreditantrag erfolgen könne. Beim weiteren Überblick erkannte er zwar, daß sich meine gute Finanzlage doch anders darstellte, aber er könne dies nur weitergeben. Es solle in 2 Tagen zu regeln sein und Zurückweisungen würden nicht erfolgen. Innerhalb der Woche konnte ich kein Geld mehr über den Automaten abheben. Die Bank verweigerte eine Auszahlung. Ich stand bargeldlos da. Am nächsten Montag, 9.1. erhielt ich von der "Kundenberaterin" El Falloussi eine Absage auf kurzfristige Überziehungsmöglichkeit. Man könne es aber generell neu prüfen, wenn ich Unterlagen über mein Einkommen, Jahresabschlüsse, Steuerbescheinigungen und Selbstauskunft einreichen würde. In der Zwischenzeit gab es somit als Folge 15 peinliche Rücklastschriften, selbstverständlich auch 15 Entgelte für diese Bank, diedurch meiner Lage profitierte und die Erfahrung für mich, daß sich Treue zu einer Bank nicht auszahlt. In einer Problemlage ist sie nicht da für Dich, sie läßt Dich im Regen stehen. Inkompetente Mitarbeiter:innen, unfähig Lösungen zu finden. Unerreichbar und langsam arbeitend, bis sich das Problem dann von selber löst. Mein Konto ist mittlerweile wieder ausgeglichen durch eigene Initiative. Eine solche Bank braucht kein Mensch ! Der Slogan "WIR MACHEN IHNEN DEN WEG FREI !" muß korrigiert werden in "WIR VERSPERREN IHNEN DEN WEG !" Ich vergebe hier nicht nur ein MANGELHAFT im Kundenservice, sondern ein UNGENÜGEND, eine glatte 6 und kann diese Hausbank keineswegs weiterempfehlen. Dann doch lieber gleich zu eine dieser Banken 24, die wenigstens ehrlich sagen, daß sie keine Filialen haben und keinen Service anbieten können.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
19.04.2021 | 17:37 Uhr
Für die Beantragung eines KfW-Kredites absolut unzuverlässige und unprofessionelle Vorgehensweise. Die Ansprechpartner wechseln mehrfach, bereits eingereichte Unterlagen gehen verloren. Anstatt alle notwendigen Unterlagen direkt gesammelt anzufragen, werden über Monate hinweg immer neue Dokumente angefordert. Es gibt keinerlei Auskunft über die Dauer des Verfahrens, der Kunde wird hingehalten und stehengelassen. Mails werden erst nach einigen Wochen oder gar nicht beantwortet.
Für die Beantragung eines KfW-Kredites absolut unzuverlässige und unprofessionelle Vorgehensweise. Die Ansprechpartner wechseln mehrfach, bereits eingereichte Unterlagen gehen verloren. Anstatt alle notwendigen Unterlagen direkt gesammelt anzufragen, werden über Monate hinweg immer neue Dokumente angefordert. Es gibt keinerlei Auskunft über die Dauer des Verfahrens, der Kunde wird hingehalten und stehengelassen. Mails werden erst nach einigen Wochen oder gar nicht beantwortet.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein