Skip to main content

NORD/LB | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 10 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
09.03.2023 | 09:25 Uhr
Hatte 15 Jahre lang einen Festverzinzsten Kredi für mein Haus bei der NordLB. Nach Ablauf wurde mir keine Folgekredit angeboten, also begab ich mich selber auf die Suche. Seit 2 Monaten wartet die ablösende Bank auf Unterlagen und das einzige was die NordLB kann ist munter die Zinsen zu erhöhen. Auf Forderungen reagiert die Bank nicht. Nie wieder so eine Bank!!!
Hatte 15 Jahre lang einen Festverzinzsten Kredi für mein Haus bei der NordLB. Nach Ablauf wurde mir keine Folgekredit angeboten, also begab ich mich selber auf die Suche. Seit 2 Monaten wartet die ablösende Bank auf Unterlagen und das einzige was die NordLB kann ist munter die Zinsen zu erhöhen. Auf Forderungen reagiert die Bank nicht. Nie wieder so eine Bank!!!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
17.11.2022 | 18:54 Uhr
Meine Eltern haben für meine Kinder in Eschershausen bei der Braunschweigischen Landessparkasse ein Sparkonto eröffnet - nun ist der Vertrag abgelaufen. Ich versuche jetzt schon mehr als 4 Wochen an das Geld der Sparverträge zu kommen, aber immer fällt der Bank etwas neues ein, was einer Auszahlung im Wege steht. Beim einem "klärenden" Gespräch am 25.10.2022 mit dem Kundenservice haben wir gleich alle erforderlichen Unterlagen abgeschickt. Heute kam alles wieder Zurück mit dem Hinweis es sei Unvollständig- ohne Hinweis was fehlt. Ich denke für potentielle Anlegerist hier eine Warnung notwendig!
Meine Eltern haben für meine Kinder in Eschershausen bei der Braunschweigischen Landessparkasse ein Sparkonto eröffnet - nun ist der Vertrag abgelaufen. Ich versuche jetzt schon mehr als 4 Wochen an das Geld der Sparverträge zu kommen, aber immer fällt der Bank etwas neues ein, was einer Auszahlung im Wege steht. Beim einem "klärenden" Gespräch am 25.10.2022 mit dem Kundenservice haben wir gleich alle erforderlichen Unterlagen abgeschickt. Heute kam alles wieder Zurück mit dem Hinweis es sei Unvollständig- ohne Hinweis was fehlt. Ich denke für potentielle Anlegerist hier eine Warnung notwendig!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
13.05.2021 | 10:43 Uhr
Vollkommen unflexibel und keinerlei Interesse an Kundenzufriedenheit. Augenmerk ausschließlich auf Profit gerichtet! Problemlösung bedeutet hier sich auf Vorschriften zu berufen und über die „bösen Auflagen von oben“ zu jammern..... zumindest solange es für die Bank Profit bringt! Wer irgendeine Form von Kundenbindung durch gute Zusammenarbeit erwartet hat hier schon verloren.
Vollkommen unflexibel und keinerlei Interesse an Kundenzufriedenheit. Augenmerk ausschließlich auf Profit gerichtet! Problemlösung bedeutet hier sich auf Vorschriften zu berufen und über die „bösen Auflagen von oben“ zu jammern..... zumindest solange es für die Bank Profit bringt! Wer irgendeine Form von Kundenbindung durch gute Zusammenarbeit erwartet hat hier schon verloren.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
13.03.2021 | 19:08 Uhr
Mit Verkauf meiner Immobilie war ein 20.000er Bausparvertrag, der parallel mit ca. 8000€ bespart war aufgrund der verkauften Immobilie nicht mehr gesichert und mußte mit Vorf.-Entschädigung!! zurückgezahlt werden. (21.100€) Das angesparte Geld wurde nicht verrechnet und eine Auszahlung jetzt wäre mit einem Abzug!! bestraft worden. Diese Bausparkasse ist sehr unflexibel und nicht mehr zeitgemäß. Als Kunde fühle ich mich über den Tisch gezogen und kann sie nicht weiter empfehlen.
Mit Verkauf meiner Immobilie war ein 20.000er Bausparvertrag, der parallel mit ca. 8000€ bespart war aufgrund der verkauften Immobilie nicht mehr gesichert und mußte mit Vorf.-Entschädigung!! zurückgezahlt werden. (21.100€) Das angesparte Geld wurde nicht verrechnet und eine Auszahlung jetzt wäre mit einem Abzug!! bestraft worden. Diese Bausparkasse ist sehr unflexibel und nicht mehr zeitgemäß. Als Kunde fühle ich mich über den Tisch gezogen und kann sie nicht weiter empfehlen.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
04.01.2018 | 12:21 Uhr
Nach Abzahlung eines großen Immobilienkredites blieb noch ein kleiner Kredit offen, mit sehr hohem Zinssatz (5,9%). Trotz mehrfacher Bemühungen meinerseits lässt sich die Bank auf keinerlei Rückzahlungskonditionen ein, so daß ich gezwungen bin, bis Ende 2019 zu warten mit der Böschungsanzeige für unser Haus. Sehr ärgerlich, schlechte Beratung, keinerlei Kulanz und Entgegenkommen seitens der Nord-LB.
Nach Abzahlung eines großen Immobilienkredites blieb noch ein kleiner Kredit offen, mit sehr hohem Zinssatz (5,9%). Trotz mehrfacher Bemühungen meinerseits lässt sich die Bank auf keinerlei Rückzahlungskonditionen ein, so daß ich gezwungen bin, bis Ende 2019 zu warten mit der Böschungsanzeige für unser Haus. Sehr ärgerlich, schlechte Beratung, keinerlei Kulanz und Entgegenkommen seitens der Nord-LB.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
16.05.2016 | 14:50 Uhr
Hohe Kosten, dafür schlechte Beratung
Hohe Kosten, dafür schlechte Beratung
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
25.04.2014 | 13:17 Uhr
Bei Problemen Kontakt nur über den Service, der überfordert ist und nichts weitergibt. Überweisungen werden einfach gelöscht, wenn z.B. Konto nicht gedeckt ist. Online erfolgt am Überweisungstag keine Nachricht und der Nutzer wundert sich, wo die bestätigte Überweisung geblieben ist. Kommentar der Bank (Filialleiter !! ) : Sie wurden per Post benachrichtigt und mit den Kosten belasten wir Ihr Konto. "Super". Werde die Bank wechseln.
Bei Problemen Kontakt nur über den Service, der überfordert ist und nichts weitergibt. Überweisungen werden einfach gelöscht, wenn z.B. Konto nicht gedeckt ist. Online erfolgt am Überweisungstag keine Nachricht und der Nutzer wundert sich, wo die bestätigte Überweisung geblieben ist. Kommentar der Bank (Filialleiter !! ) : Sie wurden per Post benachrichtigt und mit den Kosten belasten wir Ihr Konto. "Super". Werde die Bank wechseln.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
kein Kommentar
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.5
kein Kommentar
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
26.11.2012 | 12:06 Uhr
schlechte Datenpflege ! Angebote vom 1. Halbjahr 2012 sind noch angegeben ! irreführende Kundeninfo !
schlechte Datenpflege ! Angebote vom 1. Halbjahr 2012 sind noch angegeben ! irreführende Kundeninfo !
Würde Bank weiterempfehlen
Ja