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IKB Deutsche Industriebank | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 20 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
09.11.2023 | 19:01 Uhr
Versprochene Werbeprämie wurde nicht ausbezahlt, Eröffnung dauert lange
Versprochene Werbeprämie wurde nicht ausbezahlt, Eröffnung dauert lange
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Nein
 
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Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
03.04.2023 | 09:47 Uhr
Ich habe Anfang Februar bei der IKB Bank die Eröffnung eines Tagesgeldkontos mit einer jährlichen Verzinsung von *** % p.a. beantragt. Es wurde aber ein unverzinsliches Cashkonto eingerichtet. Ich habe erst 2 Monate später (also zum Quartalsende) auf dem Kontoabschluss erfahren, dass ich keine Zinsen bekomme, weil ich das Geld vom Cashkonto auf Tagesgeldkonto hätte übertragen sollen. Für mich ist das eine Täuschung bzw. Irreführung. Ich dachte die ganze Zeit, dass ich bei der Bank ein Tagesgeldkonto habe, aber das war falsch. Als ich den Kundenservice angerufen habe, sagte mir der Kollege ganz klar "...wenn Sie nicht lesen können, ist nicht unser Problem". Für mich betreibt die IKB Bank einen Versuch der Täuschung bzw. eine Täuschung, da ich getäuscht worden bin. Ich hatte bei der Beantragung unter der *** Geldanlage auf der Internetseite der IKB Bank die Wahl zwischen Tagesgeldkonto und Festgeldkonto. Ich habe dann auf den Button "Jetzt IKB-Tagesgeld anlegen" geklickt und damit gerechnet, dass ein Tagesgeldkonto eingerichtet wird. Ich sehe keinen Sinn, Geld vom Referenzkonto in das sog. Cashkonto der IKB Bank zu überweisen, wenn ich dafür keine Zinsen zu erwarten habe. Ich hätte das Geld auch einfach auf dem Referenzkonto bei meiner Hausbank liegen lassen, da bekommt man zumindest ***% p.a Dieser Zwischen Stufe (Cashkonto) bei der IKB Bank ist eine Falle. Wie der Mitarbeiter mir heute Morgen suggeriert hat, rechnet bestimmt die IKB Bank damit, dass die Leute nicht genug aufpassen und Textpassage übersehen oder zwar lesen, aber nicht verstehen. Ich gebe zu, ich habe nicht die 44Seitigen *** der Bank durchgelesen und ich wusste auch nicht, was ein Cashkonto ist. Zudem verstehe nicht, warum die Geldanlage auf ein sog. Cashkonto erfolgt, obwohl man bei dem Antrag ein Formular auf Tagesgeldkonto ausfüllt Ich habe danach viele derartigen Beschwerde über das IKB Bank Tagesgeldkonto im Internet gelesen. Die Lockstrategie ist eindeutig für mehrere Leute irreführend und zwar absichtlich. Es muss möglich viele Verbraucher gewarnt werden. Zumal dass so ein Verfahren zur Eröffnung eines Tagesgeldes vom Standard stark abweicht.
Ich habe Anfang Februar bei der IKB Bank die Eröffnung eines Tagesgeldkontos mit einer jährlichen Verzinsung von *** % p.a. beantragt. Es wurde aber ein unverzinsliches Cashkonto eingerichtet. Ich habe erst 2 Monate später (also zum Quartalsende) auf dem Kontoabschluss erfahren, dass ich keine Zinsen bekomme, weil ich das Geld vom Cashkonto auf Tagesgeldkonto hätte übertragen sollen. Für mich ist das eine Täuschung bzw. Irreführung. Ich dachte die ganze Zeit, dass ich bei der Bank ein Tagesgeldkonto habe, aber das war falsch. Als ich den Kundenservice angerufen habe, sagte mir der Kollege ganz klar "...wenn Sie nicht lesen können, ist nicht unser Problem". Für mich betreibt die IKB Bank einen Versuch der Täuschung bzw. eine Täuschung, da ich getäuscht worden bin. Ich hatte bei der Beantragung unter der *** Geldanlage auf der Internetseite der IKB Bank die Wahl zwischen Tagesgeldkonto und Festgeldkonto. Ich habe dann auf den Button "Jetzt IKB-Tagesgeld anlegen" geklickt und damit gerechnet, dass ein Tagesgeldkonto eingerichtet wird. Ich sehe keinen Sinn, Geld vom Referenzkonto in das sog. Cashkonto der IKB Bank zu überweisen, wenn ich dafür keine Zinsen zu erwarten habe. Ich hätte das Geld auch einfach auf dem Referenzkonto bei meiner Hausbank liegen lassen, da bekommt man zumindest ***% p.a Dieser Zwischen Stufe (Cashkonto) bei der IKB Bank ist eine Falle. Wie der Mitarbeiter mir heute Morgen suggeriert hat, rechnet bestimmt die IKB Bank damit, dass die Leute nicht genug aufpassen und Textpassage übersehen oder zwar lesen, aber nicht verstehen. Ich gebe zu, ich habe nicht die 44Seitigen *** der Bank durchgelesen und ich wusste auch nicht, was ein Cashkonto ist. Zudem verstehe nicht, warum die Geldanlage auf ein sog. Cashkonto erfolgt, obwohl man bei dem Antrag ein Formular auf Tagesgeldkonto ausfüllt Ich habe danach viele derartigen Beschwerde über das IKB Bank Tagesgeldkonto im Internet gelesen. Die Lockstrategie ist eindeutig für mehrere Leute irreführend und zwar absichtlich. Es muss möglich viele Verbraucher gewarnt werden. Zumal dass so ein Verfahren zur Eröffnung eines Tagesgeldes vom Standard stark abweicht.
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Gesamtbewertung1.0
22.12.2020 | 09:26 Uhr
Diese Bank spottet jeder Beschreibung. Auflösung des Kontos 4-mal per Email in großen zeitlichen Abständen angefragt, auf keines der Emails eine Antwort bekommen, beim Anruf im Kundencenter dann die Empfehlung erhalten, das Anliegen ein fünftes Mal per Email vorzutragen, an die gleiche Email-Adresse. Selten so gelacht.
Diese Bank spottet jeder Beschreibung. Auflösung des Kontos 4-mal per Email in großen zeitlichen Abständen angefragt, auf keines der Emails eine Antwort bekommen, beim Anruf im Kundencenter dann die Empfehlung erhalten, das Anliegen ein fünftes Mal per Email vorzutragen, an die gleiche Email-Adresse. Selten so gelacht.
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Gesamtbewertung5.0
20.11.2020 | 19:22 Uhr
gute ehrliche beratung. bank versteht geschäftsmodelle die auch abstrakt sind. leider sind wir als kunde zu klein, sonst wäre das die wahl wenn möglich.
gute ehrliche beratung. bank versteht geschäftsmodelle die auch abstrakt sind. leider sind wir als kunde zu klein, sonst wäre das die wahl wenn möglich.
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Gesamtbewertung5.0
03.09.2013 | 08:57 Uhr
Leicht verständliches Internet-Angebot, das ständig erweitert wird. Transparenz vorbildlich. Keine Lock-Angeboten mit hohen zinsen, die nach sechs Monaten gesenkt werden. Neu ist kostenloses Depot, in das IKB-Anleihen genommen werden können (Achtung: keine einlagensiucherung für Anleihen, nur für Tages- und Festgelder). Wenn Geld zur IKB überwiesen wird, muss der Kunde das außerdem vom IKB-girokonto auf das Tages- oder Festgeldkonto umbuchen. Bin sehr zufrieden.
Leicht verständliches Internet-Angebot, das ständig erweitert wird. Transparenz vorbildlich. Keine Lock-Angeboten mit hohen zinsen, die nach sechs Monaten gesenkt werden. Neu ist kostenloses Depot, in das IKB-Anleihen genommen werden können (Achtung: keine einlagensiucherung für Anleihen, nur für Tages- und Festgelder). Wenn Geld zur IKB überwiesen wird, muss der Kunde das außerdem vom IKB-girokonto auf das Tages- oder Festgeldkonto umbuchen. Bin sehr zufrieden.
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Gesamtbewertung3.0
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Gesamtbewertung3.0
10.12.2012 | 15:06 Uhr
Geht so. Der Zins ist in den letzten Monaten sehr stark gefallen.
Geht so. Der Zins ist in den letzten Monaten sehr stark gefallen.
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Gesamtbewertung5.0
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Gesamtbewertung4.5
05.03.2012 | 20:47 Uhr
starke Leistung
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