Skip to main content

VIABUY | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 6090 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
03.06.2024 | 23:34 Uhr
Betrüger!!! Behalten seit April Geld ein, 3000 Euro und ermöglichen mir keinen Zugriff auf mein Konto und das Geld!
Betrüger!!! Behalten seit April Geld ein, 3000 Euro und ermöglichen mir keinen Zugriff auf mein Konto und das Geld!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
19.01.2024 | 14:39 Uhr
Mein Konto ist gesperrt. Ich kann nicht mal login. Das geht nicht Viabuy. Die Bearbeitung dauert ewig. Man muss schnell reagieren. Find ich unkorrekt. Werbung entspricht nicht die Vorraussetzung, was nachhinnein Bedingungen vorgeschrieben werden. Unseriös. Ich rate ab.
Mein Konto ist gesperrt. Ich kann nicht mal login. Das geht nicht Viabuy. Die Bearbeitung dauert ewig. Man muss schnell reagieren. Find ich unkorrekt. Werbung entspricht nicht die Vorraussetzung, was nachhinnein Bedingungen vorgeschrieben werden. Unseriös. Ich rate ab.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
30.11.2022 | 18:42 Uhr
DER TIEFPUMKT EINER BANK!! DER TIEFPUMKT EINER BANK!! Nach vielen, vielen Erfahrungen mit Banken ist nun der absolute Tiefpunkt erreicht. Unsagbare Arroganz und ein völliger unfähiger Support, willkürlicher Umgang mit Kundenkonten, Sperrungen völlig ohne Erklärung, Einbehalten von Geld und dutzende Fake-5-Sterne-Bewertungen sind das traurige Markenzeichen dieser Bank. Von mir nur Minuspunkte für diesen Anbieter!!!
DER TIEFPUMKT EINER BANK!! DER TIEFPUMKT EINER BANK!! Nach vielen, vielen Erfahrungen mit Banken ist nun der absolute Tiefpunkt erreicht. Unsagbare Arroganz und ein völliger unfähiger Support, willkürlicher Umgang mit Kundenkonten, Sperrungen völlig ohne Erklärung, Einbehalten von Geld und dutzende Fake-5-Sterne-Bewertungen sind das traurige Markenzeichen dieser Bank. Von mir nur Minuspunkte für diesen Anbieter!!!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
24.11.2022 | 11:01 Uhr
WARNUNG VOR DIESEM ANBIETER!!! Nach Belieben einbehaltene Guthaben sind im Hause PPRO Financial Ltd alias Viabuy leider an der Tagesordnung. Und immer wieder mit fadenscheinigen Begründungen wie „Transaktion muss verifiziert werden“. Blödsinn! Was muss an ganz normalen, alltäglichen SEPA-Überweisungen verifiziert werden?? Und nach Einreichung der geforderten „Verifizierungs“-Unterlagen passiert nämlich genau… NICHTS! Reine Hinhalte-Taktik. Karte weiterhin wochenlang gesperrt, keine Reaktion auf Emails, telefonisch niemand erreichbar, tausende Euros futsch und einfach kein Rankommen mehr. Mittlerweile tausendfach gleichlautende Berichte auf den bekannten Bewertungsportalen im Internet. FINGER WEG VON Viabuy!!!
WARNUNG VOR DIESEM ANBIETER!!! Nach Belieben einbehaltene Guthaben sind im Hause PPRO Financial Ltd alias Viabuy leider an der Tagesordnung. Und immer wieder mit fadenscheinigen Begründungen wie „Transaktion muss verifiziert werden“. Blödsinn! Was muss an ganz normalen, alltäglichen SEPA-Überweisungen verifiziert werden?? Und nach Einreichung der geforderten „Verifizierungs“-Unterlagen passiert nämlich genau… NICHTS! Reine Hinhalte-Taktik. Karte weiterhin wochenlang gesperrt, keine Reaktion auf Emails, telefonisch niemand erreichbar, tausende Euros futsch und einfach kein Rankommen mehr. Mittlerweile tausendfach gleichlautende Berichte auf den bekannten Bewertungsportalen im Internet. FINGER WEG VON Viabuy!!!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
05.10.2022 | 17:03 Uhr
Vorsicht vor diesem Anbieter. Willkürliches sperren der Mastercard und des Onlinezugangs. Auszahlungen oder Einkäufe nicht mehr möglich. Kein Reaktion auf Mails und Anrufe. Guthaben wird einbehalten. Unterschlagung ist wohl der Tatbestand.
Vorsicht vor diesem Anbieter. Willkürliches sperren der Mastercard und des Onlinezugangs. Auszahlungen oder Einkäufe nicht mehr möglich. Kein Reaktion auf Mails und Anrufe. Guthaben wird einbehalten. Unterschlagung ist wohl der Tatbestand.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
25.12.2021 | 04:29 Uhr
*** Kontosperrungen liegen hier an der Tagesordnung angeblicher Geschäftsbedingungen. Da wird schonmal über Weihnachten das Konto gesperrt obwohl hierfür keine rechtliche Grundlage besteht. Kundenservice Fehlanzeige! Auf keinem Fall zu empfehlen.
*** Kontosperrungen liegen hier an der Tagesordnung angeblicher Geschäftsbedingungen. Da wird schonmal über Weihnachten das Konto gesperrt obwohl hierfür keine rechtliche Grundlage besteht. Kundenservice Fehlanzeige! Auf keinem Fall zu empfehlen.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
30.08.2021 | 11:22 Uhr
*** Ich habe da ein Konto mit dem höchsten Level und trotzdem das Problem, das sie Gelder ohne Grund einfrieren. ***
*** Ich habe da ein Konto mit dem höchsten Level und trotzdem das Problem, das sie Gelder ohne Grund einfrieren. ***
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
28.01.2021 | 07:55 Uhr
Vorsicht vor dieser Firma vollkommen unseriös
Vorsicht vor dieser Firma vollkommen unseriös
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
15.09.2020 | 09:12 Uhr
Guten Tag, leider habe ich mich von dieser Betrüger-Bank blenden lassen. Trotz Nachweise und verifiziertes Konto werden meine eingezahlten Gelder blockiert und zurückgehalten. Ausrede: Ich soll einen Nachweiß erbringen woher die Gelder stammen. Ich habe Kontoauszüge und Gehaltsnachweis gesendent. Trotzdem werden meine Gelder nicht freigegeben. Diese Bank versucht trotz EU-Gesetz, das MAximum an Zinsen zu bekommen. Und hält deshalb Gelder mit scheinheiligen Ausreden zurück
Guten Tag, leider habe ich mich von dieser Betrüger-Bank blenden lassen. Trotz Nachweise und verifiziertes Konto werden meine eingezahlten Gelder blockiert und zurückgehalten. Ausrede: Ich soll einen Nachweiß erbringen woher die Gelder stammen. Ich habe Kontoauszüge und Gehaltsnachweis gesendent. Trotzdem werden meine Gelder nicht freigegeben. Diese Bank versucht trotz EU-Gesetz, das MAximum an Zinsen zu bekommen. Und hält deshalb Gelder mit scheinheiligen Ausreden zurück
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
24.01.2020 | 16:42 Uhr
Nach bisher guten Erfahrungen mit Viabuy kam jetzt der negative Paukenschlag. Ich habe am 16.1.2020 um 1:35 Uhr PM *** Euro auf mein Girokonto buchen lassen. Der Betrag wurde logischerweise sofort abgebucht vom Kartenguthaben. Nachdem am 21.1. das Geld immer noch nicht auf meinem Konto war, habe ich dies per Mail beanstandet. "Lapidare Antwort: SEPA-Überweisungen dauern 1-4 Tage. Das Geld müsste heute oder morgen auf meinem Konto sein." Da waren die 4 Tage aber bereits überzogen. Heute, 22.1. 2020 17:30 Uhr, ist das Geld immer noch nicht da trotz erneuter Beanstandung per Mail, diese wird einfach ignoriert. Telefonische Hotline ist nur auf französisch oder englisch, was ich nicht verstehe. Nach dem Gesetz hätte das Geld aber bereits 1 Banktag später, also am Freitag, auf meinem Konto sein müssen. Selbst Montag hätte ich noch akzeptiert. Auch heute, 24.1.2020 ,ist das Geld nicht auf meinem Konto trotz ultimativer Aufforderung es per Blitzüberweisung zu schicken. In meinen Augen ist das Betrug, zumindest aber Unterschlagung. Ich muss leider eine Warnung bezüglich dieses Institutes aussprechen.
Nach bisher guten Erfahrungen mit Viabuy kam jetzt der negative Paukenschlag. Ich habe am 16.1.2020 um 1:35 Uhr PM *** Euro auf mein Girokonto buchen lassen. Der Betrag wurde logischerweise sofort abgebucht vom Kartenguthaben. Nachdem am 21.1. das Geld immer noch nicht auf meinem Konto war, habe ich dies per Mail beanstandet. "Lapidare Antwort: SEPA-Überweisungen dauern 1-4 Tage. Das Geld müsste heute oder morgen auf meinem Konto sein." Da waren die 4 Tage aber bereits überzogen. Heute, 22.1. 2020 17:30 Uhr, ist das Geld immer noch nicht da trotz erneuter Beanstandung per Mail, diese wird einfach ignoriert. Telefonische Hotline ist nur auf französisch oder englisch, was ich nicht verstehe. Nach dem Gesetz hätte das Geld aber bereits 1 Banktag später, also am Freitag, auf meinem Konto sein müssen. Selbst Montag hätte ich noch akzeptiert. Auch heute, 24.1.2020 ,ist das Geld nicht auf meinem Konto trotz ultimativer Aufforderung es per Blitzüberweisung zu schicken. In meinen Augen ist das Betrug, zumindest aber Unterschlagung. Ich muss leider eine Warnung bezüglich dieses Institutes aussprechen.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein