PSA Direktbank | Bewertungen & Erfahrungen
Es sind zu dieser Bank 20 Bewertungen vorhanden
| 28.03.2024 | 18:10 Uhr Ich bin seit 2 Jahren Kunde bei der PSA - jetzt Stellantis Direkt Bank.
Hier wurden mir die besten Zinsen für das Festgeld auch mit kürzeren Laufzeiten geboten.
Für mich ist jetzt in der Zinssenkungsphase wichtig, diese Zinsen auch längerfristig zu erhalten.
Dieses Bietet die Bank bis zu 3 Jahren an. Erst danch sinken die Festgeldzinsen dann leider sprunghaft Ich bin seit 2 Jahren Kunde bei der PSA - jetzt Stellantis Direkt Bank.
Hier wurden mir die besten Zinsen für das Festgeld auch mit kürzeren Laufzeiten geboten.
Für mich ist jetzt in der Zinssenkungsphase wichtig, diese Zinsen auch längerfristig zu erhalten.
Dieses Bietet die Bank bis zu 3 Jahren an. Erst danch sinken die Festgeldzinsen dann leider sprunghaft Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 20.01.2021 | 21:25 Uhr ich bin zufrieden! ich bin zufrieden! Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 12.02.2020 | 15:23 Uhr Ich gehöre seit Jahren zu den "Zinshoppern", um wenigstens noch über dem Durchschnitt liegende Zinsen zu erhalten. So bin ich im Herbst 2019 auf die Bonus-Zins-Aktion der PSA-Bank gestoßen. Die Bedingungen für die Zahlung von 0,7% mit Anspar- und Haltephase bis zum 4.2.2020 sind sehr streng, aber durchschaubar formuliert. Nun warte ich darauf, dass der Bonus-Zins bis zum 28.2. gezahlt wird, denn bisher zum jeweiligen Monatsende gab es nur den Standardzins von 0,25%, der immer noch über dem Bankendurchschnitt liegt. Kleiner Wermutstropfen: Die schlichte, aber effektive Banking-App fürs Smartphone funktioniert seit dem gestrigen Android-Update auf Android 10 nicht mehr. Hat mich aber auch nicht verwundert, da das letzte Update für die PSA-App im Jahr 2018 (!!!) erfolgte. Ich gehöre seit Jahren zu den "Zinshoppern", um wenigstens noch über dem Durchschnitt liegende Zinsen zu erhalten. So bin ich im Herbst 2019 auf die Bonus-Zins-Aktion der PSA-Bank gestoßen. Die Bedingungen für die Zahlung von 0,7% mit Anspar- und Haltephase bis zum 4.2.2020 sind sehr streng, aber durchschaubar formuliert. Nun warte ich darauf, dass der Bonus-Zins bis zum 28.2. gezahlt wird, denn bisher zum jeweiligen Monatsende gab es nur den Standardzins von 0,25%, der immer noch über dem Bankendurchschnitt liegt. Kleiner Wermutstropfen: Die schlichte, aber effektive Banking-App fürs Smartphone funktioniert seit dem gestrigen Android-Update auf Android 10 nicht mehr. Hat mich aber auch nicht verwundert, da das letzte Update für die PSA-App im Jahr 2018 (!!!) erfolgte. Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 23.10.2019 | 12:49 Uhr Das Tagesgeldzins Angebot von Oktober 2019 mit 0,7% p.a. hat mich zur Kontoeröffnung bewegt.
Der kundenunorientierte Service hat mich zur Kündigung bewegt.
Vor Überweisung eines großen Anlagebetrages habe ich zunächst mit € 100,- eine Testüberweisung vorgenommen.
Das Guthaben wurde am 21.10. gutgeschrieben.
Leider sah ich bis heute nur den Statuts Kontoeröffnung, keine Menü-Möglichkeiten für Überweisungen auf das Referenzkonto oder Einrichtung eines Freistellungsauftrages.
Am 21.10. teilte mir auf meine Nachfrage der Kundenservice telefonisch mit, dass bis abends alle Funktionen verfügbar sein sollten.
Am 22.10. teilte mir auf meine Nachfrage der Kundenservice telefonisch mit, es gäbe ein Fehler und das Anliegen würde an die Fachabteilung weitergeleitet.
Am 23.10. teilte mir auf meine erneute Nachfrage der Kundenservice mit, das Anliegen sei in Bearbeitung, mir könne kein Zeitpunkt für die Erledigung genannt werden.
Ich habe ein sehr, sehr ungutes Gefühl, wenn eine Kundenbeziehung so holprig anfängt und es sich um eine normalerweise reibungslose Geldanlage handelt.
Daher löse ich das Tagesgeldkonto auf. Das Tagesgeldzins Angebot von Oktober 2019 mit 0,7% p.a. hat mich zur Kontoeröffnung bewegt.
Der kundenunorientierte Service hat mich zur Kündigung bewegt.
Vor Überweisung eines großen Anlagebetrages habe ich zunächst mit € 100,- eine Testüberweisung vorgenommen.
Das Guthaben wurde am 21.10. gutgeschrieben.
Leider sah ich bis heute nur den Statuts Kontoeröffnung, keine Menü-Möglichkeiten für Überweisungen auf das Referenzkonto oder Einrichtung eines Freistellungsauftrages.
Am 21.10. teilte mir auf meine Nachfrage der Kundenservice telefonisch mit, dass bis abends alle Funktionen verfügbar sein sollten.
Am 22.10. teilte mir auf meine Nachfrage der Kundenservice telefonisch mit, es gäbe ein Fehler und das Anliegen würde an die Fachabteilung weitergeleitet.
Am 23.10. teilte mir auf meine erneute Nachfrage der Kundenservice mit, das Anliegen sei in Bearbeitung, mir könne kein Zeitpunkt für die Erledigung genannt werden.
Ich habe ein sehr, sehr ungutes Gefühl, wenn eine Kundenbeziehung so holprig anfängt und es sich um eine normalerweise reibungslose Geldanlage handelt.
Daher löse ich das Tagesgeldkonto auf. Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 21.02.2019 | 09:13 Uhr Solide Konditionen und gutes Onlineverfahren. Solide Konditionen und gutes Onlineverfahren. Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 13.01.2019 | 10:02 Uhr Zinssatz 0,25% ist äußerst bescheiden besonders im direkten Vergleich ähnlicher Unternehmen z.B. Renault Bank. Grund? Zinssatz 0,25% ist äußerst bescheiden besonders im direkten Vergleich ähnlicher Unternehmen z.B. Renault Bank. Grund? Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 13.02.2016 | 15:40 Uhr Derzeit mit besten Konditionen gegenüber anderen Anbieter Derzeit mit besten Konditionen gegenüber anderen Anbieter Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 26.01.2016 | 07:49 Uhr Falsche Steuerbescheinigung, Probleme mit dem Freistellungsauftrag Falsche Steuerbescheinigung, Probleme mit dem Freistellungsauftrag Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 31.03.2015 | 11:26 Uhr Zinsen über Markt Zinsen über Markt Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 07.03.2015 | 20:22 Uhr Aha - die 1,5% anfangs für Tagesgeld waren doch wieder nur eines dieser billigen Lockangebote. Traurig, dass es immer wieder zu funktionieren scheint Aha - die 1,5% anfangs für Tagesgeld waren doch wieder nur eines dieser billigen Lockangebote. Traurig, dass es immer wieder zu funktionieren scheint Würde Bank weiterempfehlen Nein |