Skip to main content

ADAC Finanzdienste | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 18 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
12.02.2025 | 15:08 Uhr
Seit aDAC mit der Solaris zusammen ist, kann man nur jedem Kunden empfehlen, das Konto schnellstmöglich zu kündigen. Da werden Beträge (bei mir >3300,-€ betrügerischer Weise abgebucht mit Kreditkartennummern, die ich niemals besessen habe. Monatelange hin- und herschreiberei und Forderungen den Kreditkartenbetrug aufzudecken verlaufen im Sand. Beteuerungen einiger Gesprächspartner, sich darum zu kümmern, bringen nichts. Ich habe jetzt Anzeigen bei Polizei und BaFin erstattet. Ich hoffe, damit bewirken zu können, dass einer solchen Vorgehensweise das Handwerk gelegt wird. Wie kann der ADAC durch die Solaris SE nur so seinen guten Ruf ruinieren lassen? Ich habe jedenfalls meine Kreditkarten und mein Konto sofort gekündigt, obwohl die Forderungen des o.g. Betrags noch von der Solaris bei meiner Referenzbank bestehen. Ich habe denen die Einzugsermächtigung entzogen, mein Bankkonto für die Solaris mit Gläubiger ID -Angabe gesperrt. Aber Solaris versucht auf betrügerischen Umwegen (mit geänderter Gläubiger ID) den Betrag einzufordern. Liebe Kunden, kündigt Euer Konto bei der Solaris SE, es erspart Euch eine Menge Ärger.
Seit aDAC mit der Solaris zusammen ist, kann man nur jedem Kunden empfehlen, das Konto schnellstmöglich zu kündigen. Da werden Beträge (bei mir >3300,-€ betrügerischer Weise abgebucht mit Kreditkartennummern, die ich niemals besessen habe. Monatelange hin- und herschreiberei und Forderungen den Kreditkartenbetrug aufzudecken verlaufen im Sand. Beteuerungen einiger Gesprächspartner, sich darum zu kümmern, bringen nichts. Ich habe jetzt Anzeigen bei Polizei und BaFin erstattet. Ich hoffe, damit bewirken zu können, dass einer solchen Vorgehensweise das Handwerk gelegt wird. Wie kann der ADAC durch die Solaris SE nur so seinen guten Ruf ruinieren lassen? Ich habe jedenfalls meine Kreditkarten und mein Konto sofort gekündigt, obwohl die Forderungen des o.g. Betrags noch von der Solaris bei meiner Referenzbank bestehen. Ich habe denen die Einzugsermächtigung entzogen, mein Bankkonto für die Solaris mit Gläubiger ID -Angabe gesperrt. Aber Solaris versucht auf betrügerischen Umwegen (mit geänderter Gläubiger ID) den Betrag einzufordern. Liebe Kunden, kündigt Euer Konto bei der Solaris SE, es erspart Euch eine Menge Ärger.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
06.03.2020 | 17:16 Uhr
Bislang war ich mit den Bedingungen und dem Verfahren zufrieden. Seit der Umstellung des Bankings Ende Februar auf ein neues Sicherungsverfahren habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Konto. Die Hotline ist völlig überlastet und ich bekomme weder die auf Ende Februar versprochene Zugangsdaten auf einer 1-Cent -Überweisung noch bekomme ich den Brief mit den Zugangsdaten. Nach ein er Woche und nach 25 Anrufsversuchen kam ich in der Hotline durch. Die sagte, dass ich noch länger warten müsse, denn es gebe Probleme. Also immer noch kein Zugriff. Ich kann keine einzige Buchung kontrollieren und habe keinen Zugriff auf die Monatsabrechnung.
Bislang war ich mit den Bedingungen und dem Verfahren zufrieden. Seit der Umstellung des Bankings Ende Februar auf ein neues Sicherungsverfahren habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Konto. Die Hotline ist völlig überlastet und ich bekomme weder die auf Ende Februar versprochene Zugangsdaten auf einer 1-Cent -Überweisung noch bekomme ich den Brief mit den Zugangsdaten. Nach ein er Woche und nach 25 Anrufsversuchen kam ich in der Hotline durch. Die sagte, dass ich noch länger warten müsse, denn es gebe Probleme. Also immer noch kein Zugriff. Ich kann keine einzige Buchung kontrollieren und habe keinen Zugriff auf die Monatsabrechnung.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.0
18.08.2015 | 19:02 Uhr
Die ADAC Finanzdienste haben eher mäßige bis schlechte Produkte. Die ADAC mobil Karte Silber und auch Gold sind für die Inklusivleistungen viel zu teuer. Die Reiserücktritskostenversicherungen haben immer als Bedingung die Zahlung mit der Kreditkarten. Vergleichbare andere Anbieter, manchmal mit günstigeren Jahrespreisen, haben die Leistung immer inklusive, auch ohne Zahlung mit der Karte.
Die ADAC Finanzdienste haben eher mäßige bis schlechte Produkte. Die ADAC mobil Karte Silber und auch Gold sind für die Inklusivleistungen viel zu teuer. Die Reiserücktritskostenversicherungen haben immer als Bedingung die Zahlung mit der Kreditkarten. Vergleichbare andere Anbieter, manchmal mit günstigeren Jahrespreisen, haben die Leistung immer inklusive, auch ohne Zahlung mit der Karte.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
13.05.2014 | 08:27 Uhr
Perfekte Beratung & schnelle Abwicklung
Perfekte Beratung & schnelle Abwicklung
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
16.02.2014 | 19:43 Uhr
Produkt ist gut - aber ADAC - naja da muss man wohl nix mehr sagen, oder?
Produkt ist gut - aber ADAC - naja da muss man wohl nix mehr sagen, oder?
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.5
kein Kommentar
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.0
kein Kommentar
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
viel zu teuer!
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
Würde Bank weiterempfehlen
Ja