Sparkasse Nürnberg | Bewertungen & Erfahrungen
Es sind zu dieser Bank 46 Bewertungen vorhanden
| 14.11.2021 | 14:41 Uhr Ich führe das Konto bei Sparkasse Nürnberg seit 22 Jahren. Das Konto war zunächst kostenlos. Die Sparkasse Nürnberg hat zu einem Zeitpunkt damit angefangen, *** Kontoführungsgebühren abzubuchen. Da nach dem Urteil des Bundesgerichtshofs vom 27.04.2021, Aktenzeichen: XI ZR 26/20 Gebührenerhöhungen unwirksam sind, soweit mein Schweigen entsprechend Geschäftsbedingungen als Zustimmung gewertet worden ist, hat die Sparkasse Nürnberg diesen Betrag zu erstatten. Die Reaktionen auf meine Forderung waren:
- *** Auslegungen zum Urteil und 3-Jahres-Lösung, die hier eindeutig nicht anwendbar ist
- Mir wurde mit möglichen Unregelmäßigkeiten der Dienstleistung gedroht, wenn ich die AGBs nicht unterzeichne und dadurch auf meine Forderung nicht verzichte
- Mir wurde ein kleines Teil des Geldes angeboten, wenn ich die AGBs unterzeichne
- Mir wurde mit einer Kündigung gedroht
Meine Antwort darauf ist eindeutig und öffentlich: auf eine Bank, die mich jahrelang *** falsch abgerechnet hat und sich weigert eigene Fehler aufzuarbeiten und mich als Kunden zu entschädigen, kann und werde ich gerne verzichten! Gegen Sparkasse Nürnberg werde ich leider rechtliche Schritte einleiten müssen.
Generell zur Sparkasse Nürnberg: das war vor vielen Jahren eine kundenfreundliche Bank. Die zwei letzten Betreuerinnen habe ich aber nur als Bild im Onlinebanking-Portal erlebt. Sie wurden für mich weder persönlich noch telefonisch erreichbar. Mit allen Fragen wurde ich zur Hotline weitergeleitet, wo ich leider nicht weiter kam. In 22 Jahren habe ich einen Rückruf doch erhalten. Meine Betreuerin wurde von der Rechtsabteilung beauftragt, mich anzurufen und mit der Kündigung zu drohen. Ich nehme es ihr nicht übel. Sie kann nichts dafür, dass ihr Arbeitgeber arrogant, ignorant und nicht vertrauenswürdig ist. Die Herrschaften von der Rechtsabteilung haben sich trotz meiner Bitte telefonisch nicht gemeldet.
Aus meiner Erfahrung rate ich von der Bank dringend ab. Ich ermutige auch jeden, der so wie ich, jahrelang *** falsch abgerechnet wurde, das Geld zurück zu fordern. Die Grundlagen und Musterschreiben von Verbraucherschutzzentralle dazu findet man online. Es geht dabei nicht nur ums Geld, sondern um Selbstwertgefühl. Keine Bank darf ihre Kunden so behandeln.
Diese Bewertung ist keinesfalls eine üble Nachrede und wiederspiegelt nur meine persönliche Erfahrung mit der Bank.
Ich führe das Konto bei Sparkasse Nürnberg seit 22 Jahren. Das Konto war zunächst kostenlos. Die Sparkasse Nürnberg hat zu einem Zeitpunkt damit angefangen, *** Kontoführungsgebühren abzubuchen. Da nach dem Urteil des Bundesgerichtshofs vom 27.04.2021, Aktenzeichen: XI ZR 26/20 Gebührenerhöhungen unwirksam sind, soweit mein Schweigen entsprechend Geschäftsbedingungen als Zustimmung gewertet worden ist, hat die Sparkasse Nürnberg diesen Betrag zu erstatten. Die Reaktionen auf meine Forderung waren:
- *** Auslegungen zum Urteil und 3-Jahres-Lösung, die hier eindeutig nicht anwendbar ist
- Mir wurde mit möglichen Unregelmäßigkeiten der Dienstleistung gedroht, wenn ich die AGBs nicht unterzeichne und dadurch auf meine Forderung nicht verzichte
- Mir wurde ein kleines Teil des Geldes angeboten, wenn ich die AGBs unterzeichne
- Mir wurde mit einer Kündigung gedroht
Meine Antwort darauf ist eindeutig und öffentlich: auf eine Bank, die mich jahrelang *** falsch abgerechnet hat und sich weigert eigene Fehler aufzuarbeiten und mich als Kunden zu entschädigen, kann und werde ich gerne verzichten! Gegen Sparkasse Nürnberg werde ich leider rechtliche Schritte einleiten müssen.
Generell zur Sparkasse Nürnberg: das war vor vielen Jahren eine kundenfreundliche Bank. Die zwei letzten Betreuerinnen habe ich aber nur als Bild im Onlinebanking-Portal erlebt. Sie wurden für mich weder persönlich noch telefonisch erreichbar. Mit allen Fragen wurde ich zur Hotline weitergeleitet, wo ich leider nicht weiter kam. In 22 Jahren habe ich einen Rückruf doch erhalten. Meine Betreuerin wurde von der Rechtsabteilung beauftragt, mich anzurufen und mit der Kündigung zu drohen. Ich nehme es ihr nicht übel. Sie kann nichts dafür, dass ihr Arbeitgeber arrogant, ignorant und nicht vertrauenswürdig ist. Die Herrschaften von der Rechtsabteilung haben sich trotz meiner Bitte telefonisch nicht gemeldet.
Aus meiner Erfahrung rate ich von der Bank dringend ab. Ich ermutige auch jeden, der so wie ich, jahrelang *** falsch abgerechnet wurde, das Geld zurück zu fordern. Die Grundlagen und Musterschreiben von Verbraucherschutzzentralle dazu findet man online. Es geht dabei nicht nur ums Geld, sondern um Selbstwertgefühl. Keine Bank darf ihre Kunden so behandeln.
Diese Bewertung ist keinesfalls eine üble Nachrede und wiederspiegelt nur meine persönliche Erfahrung mit der Bank.
Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 09.08.2019 | 08:06 UhrVerifiziert Den Einsatz von code und TAN kann wegfallen. Den Einsatz von code und TAN kann wegfallen. Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 15.06.2019 | 09:04 UhrVerifiziert Es ist gut. Es ist gut. Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 12.06.2019 | 06:47 UhrVerifiziert ***** ***** Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 27.05.2019 | 08:55 UhrVerifiziert Bin mit dem Konto sehr zufrieden.. Danke Bin mit dem Konto sehr zufrieden.. Danke Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 27.05.2019 | 08:54 UhrVerifiziert Alles prima - Wechsel hat super funktioniert. Alles prima - Wechsel hat super funktioniert. Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 08.05.2019 | 11:39 UhrVerifiziert Es nervt, das TAN-Kästchen benützen zu müssen. Es funktioniert nur jedes xte Mal. Sehr empfindlich, wenn die Lage am Computer dem Kasten nicht passt, macht er einfach nichts.
Denken Sie sich mal wieder eine andere Lösung aus. Es nervt, das TAN-Kästchen benützen zu müssen. Es funktioniert nur jedes xte Mal. Sehr empfindlich, wenn die Lage am Computer dem Kasten nicht passt, macht er einfach nichts.
Denken Sie sich mal wieder eine andere Lösung aus. Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 06.05.2019 | 15:13 UhrVerifiziert ***** ***** Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 01.05.2019 | 08:08 UhrVerifiziert Alles OK Alles OK Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 12.09.2018 | 17:59 UhrVerifiziert I enjoy the service here, very friendly and considerate I enjoy the service here, very friendly and considerate Würde Bank weiterempfehlen Ja |