Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.0
01.08.2018 | 08:15 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Ich habe frühzeitig (April 2018) den Antrag auf meine KFZ Versicherung gestellt,die zum 20.07.18 in Kraft treten sollte. Ich habe meines Erachtens soweit alles korrekt ausgefüllt und eine Einzugsermächtigung per Fotoscan (wie vorgeschlagen) versendet. Nach mehreren E-Mails und auch Telefonaten wurde mir gesagt dass alles soweit okay ist und der Versicherungsschein kurze Zeit nach dem Abbuchen mir zugesendet wird. Als ich am 20.07. online meine Kontobewegung kontrollierte,musste ich feststellen dass die Beitragssumme nicht abgebucht wurde. ich telefonierte dann sofort mit der Allsecur um nachzufragen. Dort wurde mir dann plötzlich gesagt,dass ich als Neukunde das erste mal den Beitrag selber überweisen sollte und ich als Vorkassenkunde zähle. Soweit so gut. Habe es dann umgehend (zuvor nicht wissend) per Onlinebanking eingezahlt. Ich durfte danach natürlich mein PKW nicht bewegen,solange der Betrag nicht verbucht wurde und damit versichert ist. Knapp eine Woche später wurde mir dann bestätigt (E-Mail) dass der Beitrag eingegangen ist und ich versichert bin. Den Versicherungsschein sollte ich binnen 2 Tage bekommen. Nun ist schon wieder eine Woche vergangen und ich habe immer noch kein Schein bzw. auf "mein Allsecur" steht immer noch Antrag wird bearbeitet. Bis jetzt kann ich leider noch nichts positives berichten. Ich muss aber dabei sagen,dass die Mitarbeiter am Telefon sehr freundlich waren.
Ich habe frühzeitig (April 2018) den Antrag auf meine KFZ Versicherung gestellt,die zum 20.07.18 in Kraft treten sollte. Ich habe meines Erachtens soweit alles korrekt ausgefüllt und eine Einzugsermächtigung per Fotoscan (wie vorgeschlagen) versendet. Nach mehreren E-Mails und auch Telefonaten wurde mir gesagt dass alles soweit okay ist und der Versicherungsschein kurze Zeit nach dem Abbuchen mir zugesendet wird. Als ich am 20.07. online meine Kontobewegung kontrollierte,musste ich feststellen dass die Beitragssumme nicht abgebucht wurde. ich telefonierte dann sofort mit der Allsecur um nachzufragen. Dort wurde mir dann plötzlich gesagt,dass ich als Neukunde das erste mal den Beitrag selber überweisen sollte und ich als Vorkassenkunde zähle. Soweit so gut. Habe es dann umgehend (zuvor nicht wissend) per Onlinebanking eingezahlt. Ich durfte danach natürlich mein PKW nicht bewegen,solange der Betrag nicht verbucht wurde und damit versichert ist. Knapp eine Woche später wurde mir dann bestätigt (E-Mail) dass der Beitrag eingegangen ist und ich versichert bin. Den Versicherungsschein sollte ich binnen 2 Tage bekommen. Nun ist schon wieder eine Woche vergangen und ich habe immer noch kein Schein bzw. auf "mein Allsecur" steht immer noch Antrag wird bearbeitet. Bis jetzt kann ich leider noch nichts positives berichten. Ich muss aber dabei sagen,dass die Mitarbeiter am Telefon sehr freundlich waren.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja